Training für Hunde aus dem Tierschutz und Ausland

Wer sich einen Hund aus dem Auslandstierschutz anschafft, bekommt nicht selten ein Überraschungspaket nach Hause geliefert. Charakter und Wesen lassen sich selten vorher wirklich gut beurteilen und dann ist die Realität zu Hause manchmal schwierig. Wir unterstützen in den ersten Wochen und Monaten falls notwendig in Form von Einzeltraining. Wir beraten euch und begleiten euch auf dem Weg in ein harmonisches Zusammenleben.

 

Spezielle Kurse nur für Tierschutzhunde gibt es bei uns ganz bewusst nicht. Denn was ein unsicherer und gegebenenfalls auch ängstlicher Hund aus dem Tierschutz am allerwenigsten braucht, sind andere unsichere und ängstliche Hunde um ihn herum. Er braucht die Sicherheit von bereits hier lebenden Hunden, die Möglichkeit über soziales Lernen unsere Welt hier zu verstehen - Hunde aus dem Tierschutz werden bei uns direkt mit in alle normalen Gruppen integriert und lernen dadurch sehr viel von ihren sicheren und souveränen Artgenossen.

 

Alle Welpen, Junghunde und erwachsenen Hunde aus dem Tierschutz sind also jederzeit und in allen geeigneten Gruppen bei uns willkommen!

 

Kontakt