INTENSIV-KURS

Leinenführigkeit, Orientierung, Aufmerksamkeit, Konzentration, Rückruf

- Die eierlegende Wollmilchsau unter unseren Kursen -


Ein Spaziergang mit Emma ist toll! Zumindest solange kein anderer Hund am Horizont erscheint. Dann kann man sie 3 Kilometer gegen den Wind hören und ansprechbar ist sie dann auch nicht mehr.

 

Rudi hat schon nach dem Aussteigen aus dem Auto völlig vergessen, dass er noch seine Menschen dabei hat. Er hat so viel zu tun und seine Leute sind eh viel zu langsam. Permanent zieht er an der Leine und es kann ihm gar nicht schnell genug gehen.

 

Die Menschen von Henry haben sich früher immer auf den Spaziergang gefreut. Heute bekommen sie schon fast Magenschmerzen wenn sie daran denken. Sie haben das Gefühl, dass Henry sie einfach nicht ernst nimmt. An Ableinen und Rückruf ist gar nicht zu denken. Und nachdem sie schon 3 Hundeschulen und 2 Privattrainer durch haben und dies auch nicht viel geholfen hat, verlieren sie fast den Mut...


Emma, Rudi, und Henry sind ideale Kandidaten für den Intensiv-Kurs!

 

Der Intensiv-Kurs besteht aus 10 ausführlichen Gruppenstunden (je 1,5 Stunden) mit maximal 6 Teilnehmern. Wenn Du noch kein Kunde bei uns bist, buche bitte eine Einzelstunde vorab. In dieser erarbeiten wir uns die Grundlagen für eine orientierte Leinenführigkeit - ganz ohne Ablenkungen, schauen auf deine ganz individuellen Anliegen/Wünsche, finden erste Lösungsansätze und definieren eure Ziele für den Intensiv-Kurs.

 

In den 10 Gruppenstunden des Kurses kümmern wir uns ausführlich um alles, was zu einer guten Grundausbildung deines Hundes gehört:

  • Theoretische Grundlagen, Handlungsfähigkeit, Lösungen
  • Orientierung und Aufmerksamkeit
  • Impulskontrolle, Frustrationstoleranz, Konzentration
  • Leinenführigkeit
  • Dranbleiben auch ohne Leine
  • Hundebegegnungen und andere Ablenkungen
  • Abbruchsignal
  • Bleib
  • Körpersprache und Ausdrucksverhalten
  • Rückruf
  • und vieles mehr

Um die neu erlernten Kenntnisse zu festigen, treffen wir uns am Trainingsplatz und an anderen Orten und stellen ganz unterschiedlich starke Ablenkungen in allen Bereichen. Wir arbeiten - wie der Name schon sagt - INTENSIV. Dabei sind wir pingelig und schauen ganz genau hin. Wir wollen mit dir gemeinsam in diesem Kurs etwas erreichen und dich begleiten auf dem Weg in ein entspannteres Miteinander mit deinem Hund. Wir möchten, dass du nach dem Kurs handlungsfähig bist und weißt, was du in Alltagssituationen zu Hause tun kannst. Du sollst dich sicher fühlen und dich wieder auf die Zeit mit deinem Hund freuen. Keine gestressten und genervten Gassirunden mehr vor denen du vielleicht Bauchschmerzen hast, kein Pflichtprogramm - sondern Spaß, Vertrauen, Verständnis und Verbindlichkeit auf beiden Seiten. Natürlich ist jeder Hund anders und natürlich können wir nicht versprechen, dass all deine Sorgen am Ende des Kurses verflogen sind. Wollen und können wir nicht. Veränderung dauert seine Zeit und die Ansätze, die wir schaffen, werden weit über das Kursende hinausgehen. Schließlich soll es zu Hause funktionieren und nicht nur in der Hundeschule. Was möglich ist, liegt nicht zuletzt an dir und deinem Willen, etwas zu verändern. Wir geben alles dafür, dich auf deinem Weg ein großes Stück voran zu bringen und unterstützen dich mit Herz und Verstand dabei!

 

Willkommen sind alle Hunde, die mindestens 12 Monate alt sind (evtl. auch jünger, das können wir persönlich besprechen). Auch Senioren-Hunde oder Hunde, die schon laaange oben genannte Probleme haben, möchten wir dabei haben. Ebenso Mauliträger und unverträgliche Hunde - trau dich!!! Solltest du in dem Zeitraum die Läufigkeit deiner Hündin erwarten, ist dies kein Ausschlusskriterium. Sprich uns in diesem Fall bitte vorher an. Solltest du nicht sicher sein, ob der Kurs etwas für dich und deinen Hund ist, können wir gern vorab darüber sprechen.

 

Bitte beachte, dass die Termine fix sind und aufeinander aufbauen. Es ist sinnvoll, dass du bei allen Terminen dabei bist. Nachholen ist hier nicht möglich. Wie der Name schon sagt, möchten wir mit dir sehr intensiv arbeiten. Das setzt voraus, dass du zwischen den Terminen fleißig übst. Zwischendurch gibt es von uns auch Hausaufgaben und weiteren ausführlichen Input für zu Hause.

 

Trainingssorte: Sülfeld und Umgebung

Paketpreis: € 350,- inkl. MwSt.

Termine: Unsere aktuellen Termine erfragt bitte direkt bei uns

Wir nehmen in diesem Kurs maximal 6 Mensch-Hund-Teams mit auf die Reise.

 

Neukunden buchen bitte eine Einzelstunde als Einstieg bei uns!

 

Dafür bekommt Ihr:

  • 10 Gruppenstunden (ca. 1,5 Std.)
  • Max. 6 Mensch-Hund-Teams
  • Hausaufgaben und Handouts
  • Eine großartige gemeinsame Reise und intensives gemeinsames Arbeiten, Zusammenhalt und eine sichere Gruppe in der jeder Mensch und Hund willkommen ist, genauso wie er ist

Wir freuen uns auf Dich!

 



Kundenstimmen


Super Kurs!! Halterin und Hund haben sich erfolgreich weiterentwickelt :-)

Danke für ALLES, Anne & Scout

Es war richtig, richtig großartig gestern. Allein die Entwicklung zu sehen vom aufgeregten "Haufen" bei der ersten Stunde zu diesem chilligen "Häufchen" gestern! Wow, das war so toll ! Danke Euch für mutmachende, wertschätzende, unterstützende Worte, die häufig spaßige Übersetzung des Hundegedankens; ich hätte mich mit meiner Knalltüte längst nicht so viel getraut und ihr eben auch nichts zugetraut!  Freue mich jetzt schon auf viele weitere Erfahrungen bei landhun.de.

Monika mit Klara & Aenna

Es war ein großartiger Kurs mit Bianca.

Wir durften so viel lernen. An der Leine gehen klappt jetzt prima. Und an anderen Hunden kommen wir ohne Gebell vorbei. Vielen Dank für diesen Kurs, du machst das mit soviel Herzblut. Uns wirst du nicht mehr los. Herzlichst

Dagmar & Milla

Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der Zweifel an sich und seinem Hund hat. Mir wurde von anderen Hundeschulen gesagt, ich hätte einen ganz schlimmen Hund. Bin deshalb mit meinem Hund ganz früh morgens oder spät abends raus gegangen. Hab die Straßenseite gewechselt wenn ein anderer Hund kam, es war alles andere als ein entspanntes Gassi gehen. Zum Glück haben wir Bianca und die Gruppe gefunden! Im Kurs wurde ich Stunde um Stunde entspannter. Außerdem hab ich meinen Hund auf einmal anders gesehen. Sie ist eine tolle 10 jährige Labbi Hündin mit einem tollen Wesen. Nicht nur das Erlernen der Grundübungen gab es, uns wurde auch auf eine Weise geholfen, die kann man nicht beschreiben: Man muss Sie erfahren. Sabine & Cathy

Eila nach dem Kurs! Wir haben viel gelernt. Ich mehr als Eila. Danke, Bianca. Haben viel gelacht, aber auch genau die Situationen gehabt, mit denen wir Probleme hatten. Nun haben wir einen guten Fahrplan, um weiter zu machen.

Jutta & Eila

Ein Glücksfall für Frl. Smilla und uns, euch gefunden zu haben. Wir haben uns immer absolut sicher und willkommen gefühlt. Obwohl wir schon dachten, Smilla (8 Monate) geht irgendwie gar nicht. Zu wild, zu albern, zu körperlich und scheinbar ohne Ohren. Ich fühlte mich hilflos und üben brachte fast nichts. Jetzt weiß ich was Orientierung meint und erlebe Smilla, wie sie sich immer öfter für das halten der Beziehung zu uns entscheidet. S I E  selbst trifft dies Wahl. Und mir geht das Herzilein auf vor Freude. Wenn Hund und Mensch durch eure liebevolle Führung so viel Spaß und Verbindung erleben,  dann - ja dann - macht ihr wirklich einen super tollen Job!! Man merkt, dass es aus eurem Herzen kommt, was ihr tut. D a n k e!!! Christine & Smilla

Dank eines tollen Tipps bin ich auf landhun.de gestoßen. Termin mit Bianca vereinbart. Gleich beim ersten Treffen fühlte ich mich verstanden, angenommen und so richtig wohl. Bianca hat mir direkt Angst genommen und mich auf positive Verhaltensweisen hingewiesen - ich muss sagen, dass ich diese schon gar nicht mehr gesehen habe. Es gab direkt eine  Lehrstunde für mich und meine Ilvy und man staune: direkt war etwas "anders". Spontan im Intensivkurs angemeldet, der direkten am nächsten Tag startete.. Was soll ich noch mehr sagen?! Hier besteht eindeutig Suchtgefahr 😉. Im Intensivkurs habe ich so viel über mich und meinen Hund gelernt, eine andere Bindung hat sich aufgebaut.. es gab viele Übungen mit dem Aha Effekt. Ein tolles miteinander. Diese Hundeschule hat 1+ mit * absolut verdient! Danke für so viel Herz, Verstand, Liebe, Geduld und Zeit - mich bzw uns werdet Ihr nicht mehr los. Bis bald, Maike und Ilvy

Danke für den tollen Kurs! Es hat uns mega viel Spaß gemacht und viel gebracht. So viel gelernt, was wir versuchen nun umzusetzen. Immer habt Ihr 2, liebe Bianca und liebe Suzan, uns motiviert und das mit einer sehr liebenswerten Art und Weise an die ich mich beim Üben immer erinnere, weil Ihr das so anschaulich vorgeführt habt. Danke auch an unsere Mitläuferteams, die uns gezeigt haben, dass wir nicht allein mit Defiziten auf dem Land unterwegs sind. Nun kommt der Sommer mit vielen hellen Stunden zum Üben und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch Allen.
Ina mit Quenai und Wartemaus Alotta.

Es hat unglaublich viel Spaß mit euch gemacht. Und ich hab wahnsinnig viel gelernt! Vielen Dank, dass ihr euch solche Mühe gebt und den Kurs so abwechslungsreich und verständlich  gestaltet. Wir freuen uns auf ein (hoffentlich schnelles) Wiedersehen!
Sabine mit Paul