Übungsgruppe

In der Übungsgruppe wird es ganz bestimmt nicht langweilig. Dieses Angebot richtet sich an alle Mensch-Hund-Teams mit erwachsenen Hunden (ab ca. 1. Jahr). Hierbei frischen wir die Dinge auf, die im Alltag nicht mehr ganz so gut funktionieren (oder noch nie funktioniert haben) oder schnuppern gemeinsam in neue Bereiche. Intensiv, zielorientiert, pingelig :-) .

  • Basissignale in jeder Situation (Sitz, Platz, Bleib, Aus/Nein)
  • Leinenführigkeit
  • Dranbleiben ohne Leine
  • Impulskontrolle
  • Hundebegegnungen
  • Katzen- oder Pferdebegegnungen
  • Rückruf (auch mit der Hasenzugmaschine)
  • Distanzkontrolle
  • Körpersprache
  • Frustrationstoleranz
  • Geschicklichkeitsübungen
  • Spaßparcours
  • Besuch im Wildpark, in der Stadt,...
  • Und so vieles mehr...

 

Wie funktioniert das:

Wer an der Übungsgruppe teilnehmen möchte und noch nicht bei uns im Training war, absolviert zuerst eine Einzelstunde. So können wir dich im Team mit deinem Hund kennenlernen und wir können uns beschnuppern, ob die Übungsgruppe das Richtige für dich ist. Außerdem erarbeiten wir uns in der Einzelstunde ablenkungsfrei die Leinenführigkeit. Wenn wir uns schon aus dem Training kennen, ist diese Einzelstunde natürlich nicht notwendig.

 

Passt alles, nehmen wir dich in den Whatsapp-Verteiler auf und du erhälst einige Tage vor jeder Übungsgruppe eine Info mit dem geplanten Thema der nächsten Stunde. Daraufhin kannst du dich per Whatsapp direkt bei uns für die Stunde anmelden oder es auch sein lassen. Keine Verpflichtungen. Du nimmst nur teil, wenn dich das Thema interessiert. Du musst nicht speziell absagen, sondern explizit zusagen, wenn du teilnehmen möchtest.

 

Übungsgruppe (offen)

Dauer: 60 Minuten

Kosten: € 20,- inkl. MwSt. (oder mit Multipass)

Ort: Unterschiedlich je nach Thema

Termine: Unsere aktuellen Termine erfragt bitte direkt bei uns