Übungsgruppe Mehrhundehalter

In der Übungsgruppe für Mehrhundehalter beschäftigen wir uns wie auch in der normalen Übungsgruppe mit allen Themen, die uns im Alltag so beschäftigen und noch viel mehr. Hier wird es ganz bestimmt nicht langweilig. Dieses Angebot richtet sich an alle Menschen mit mindestens 2 Hunden (Anzahl nach oben hin offen). Wir frischen die Dinge auf, die im Alltag nicht mehr ganz so gut funktionieren (oder noch nie funktioniert haben) oder schnuppern gemeinsam in neue Bereiche. Intensiv, zielorientiert, pingelig :-) .

  • Basissignale in jeder Situation (Sitz, Platz, Bleib, Aus/Nein)
  • Leinenführigkeit
  • Dranbleiben ohne Leine
  • Impulskontrolle
  • Begegnungstraining
  • Rückruf
  • Distanzkontrolle
  • Körpersprache
  • Orientiertes Auto aussteigen
  • Frustrationstoleranz
  • Geschicklichkeitsübungen
  • Spaßparcours
  • Gruppendynamiken steuern
  • Und vieles mehr...

 

Wie funktioniert das:

Wer an der Übungsgruppe teilnehmen möchte, absolviert zuerst eine Einzelstunde. So kann ich dich und deine Hunde kennenlernen und wir können uns beschnuppern, ob die Übungsgruppe das Richtige für dich ist. Außerdem erarbeiten wir uns in der Einzelstunde ablenkungsfrei die Leinenführigkeit. Wenn ich dich schon aus dem Training kenne, ist diese Einzelstunde natürlich nicht notwendig.

 

Passt alles, nehme ich dich in die Mehrhundehalter-Whatsapp-Gruppe auf und du erhälst einige Tage vor jeder Übungsgruppe eine Nachricht. Daraufhin kannst du dich für die Stunde anmelden oder es auch sein lassen. Keine Verpflichtungen. Du nimmst nur teil, wenn du Lust und Zeit hast. Du musst nicht speziell absagen, sondern explizit zusagen, wenn du teilnehmen möchtest.

 

Übungsgruppe Mehrhundehalter

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: € 25,- (ikl. MwSt.) je Teilnahme, egal wie viele Hunde

Ort: Unterschiedlich je nach Thema

Termine: Unsere aktuellen Termine erfragt bitte direkt bei uns

 

 

Neukunden buchen bitte eine Einzelstunde vorab.

Es lohnt sich! Hier schaffen wir trainingstechnisch alle Voraussetzungen, damit es in der Übungsgruppe so richtig losgehen kann. U.a. kümmern wir uns um die Leinenführigkeit und Orientierung.

 

Kontakt