Social Walk

Ein Social Walk ist ein Trainingsspaziergang in der Gruppe. Hierbei bieten wir sozial unsicheren, unverträglichen oder ungeübten Hunden die Möglichkeit, in Anwesenheit anderer Hunde und Menschen zu lernen, wie man sich in einer Gruppe adäquat verhält. Besonders gut geeignet sind diese Spaziergänge für Hunde, die

  • unsicher im Umgang mit Artgenossen und/oder Menschen sind
  • anderen Hunden gegenüber unverträglich oder leinenaggressiv sind
  • Schwierigkeiten haben, sich zu entspannen, da sie z.B. den Anblick anderer Hunde mit Spiel und Spaß verknüpft haben
  • bereits erfolgreich an ihren Themen gearbeitet haben und in diesem Rahmen ihren Stand überprüfen wollen

Natürlich sich auch die "Normalos" bei unseren Socal Walks gern gesehen. Sie sorgen dafür, dass die Stimmung nicht so hochfährt und gehen mit gutem Beispiel voran um unseren verhaltensoriginellen Kandidaten ein gutes Vorbild zu sein.

 

Zum Ablauf:

Der komplette Spaziergang findet an der Leine statt. Vor dem Start besprechen wir ganz genaue Regeln und sensibilisieren alle Menschen auf Achtsamkeit und Rücksichtnahme. Jeder Hund bekommt beim Laufen den Abstand, den er braucht und wir achten darauf, den Stresspegel so gering wie möglich zu halten.

 

Natürlich werden wir auch kleine Übungen einbauen. Dazu gehören Basissignale, Leinenführigkeit, evtl. direkte Begegnungen, Managementmaßnahmen und Erklärungen zur Körpersprache der teilnehmenden Hunde.

 

Mitzubringen:

Fest sitzendes Halsband und normale Leine (keine Flexi oder Schleppleinen).

 

Läufige Hündinnen sind bei uns fast immer willkommen - auf dem Social Walk wäre diese Ablenkung allerdings zu groß, daher müssen läufige Hündinnen hier leider zu Hause bleiben.

 

Seid ihr Mehrhundehalter, könnt ihr natürlich auch mit 2 Hunden mitmachen. Sollten allerdings beide Hunde betreuungsintensiv sein, empfiehlt sich zu Anfang die Teilnahme mit jeweils nur einem Hund. Im Laufe des Trainings können dann auch beide Hunde geführt werden. Oder ihr bringt eine Begleitperson mit, die den anderen Hund während der Übungen halten kann. Sprich mich auf jeden Fall an, dann besprechen wir, was für euch und eure Hunde das Beste ist.

 

Social Walk

Dauer: 90 Minuten

Kosten: € 30,- je Hund

Ort: Unterschiedlich

 

Dieses Angebot ist nur für Kunden. Um bei uns Kunde zu werden, benötigst du eine Einzelstunde als Einstieg. Hier können wir dich und deinen Hund kennenlernen und genau schauen, wo ihr im Training steht und gemeinsam besprechen, was eure Ziele sind. Ab dann stehen dir alle Angebote der Landhunde offen.