Führen und Folgen

Ein Kurs der mehr ist als nur ein einfacher Kurs!

 

In Führen und Folgen geht es um Leinenführigkeit... Und um sooooo wahnsinnig viel mehr! Es geht um führen und es geht um geführt werden. Um folgen und die Voraussetzungen, die es braucht um überhaupt folgen zu können. Es geht nicht um reine Technik und Hilfmittel sondern um fühlen und wahrnehmen - Um das Finden einer gemeinsamen Sprache. Es geht um den Weg, die Stimmung und das Ziel. Es geht nicht um Worte sondern um Kooperation und Körpersprache. Kein gegeneinander, sondern um eine Einheit aus Mensch und Hund. Um Verantwortung. Führen können heißt auch fühlen können - und das bedarf mehr als einer Durchsetzung von Befehlen. Es bedarf Einfühlungsvermögen und einer klare Ausdrucksweise. Im Kurs wollen wir dich und deinen Hund näher zusammen bringen. Wir wollen die kleinen Gespräche mit unserem Hund suchen und an all dem arbeiten, was im Alltag so oft unbesprochen bleibt.

Der Kurs ist für jeden einzelnen geeignet, egal ob Anfänger oder Profi. Jeder wird sich und seinen Hund ein Stück besser kennenlernen. Mindestalter 6 Monate. Läufige Hündinnen dürfen meistens teilnehmen und werden bei Bedarf etwas differenziert gehändelt.

 

Wer seinen Hund führen möchte, muss selbst erstmal lernen, wie das funktioniert. Aus diesem Grund werden besonders in der ersten Kurshälfte die Hunde auch mal im Auto warten müssen, damit wir Menschen uns die Voraussetzungen erarbeiten können, die wir für unsere Hunde brauchen. Da der Kurs sehr individuell ist, schauen wir in der ersten Stunde auch auf die Gruppendynamik und entscheiden dann, wie wir unsere einzelnen Einheiten gestalten. Wer sich zu diesem Kurs anmelden möchte, sollte offen sein und keinen klassischen Hundeschulkurs erwarten. Es wird anders! Eine Einheit dauert in der Regel ca. 2 Stunden. Manchmal etwas länger, manchmal etwas weniger.


Kurs Führen und Folgen

8 Termine, ca. 1,5 Stunden je Termin!
Der erste Termin ist ein Theorietermin ohne Hunde.
Du bekommst im Kurs zu verschiedenen Stunden auch Handouts, Audio und Videomaterial.
Kosten: € 290,- (inkl. MwSt.)

 

Wenn du bei uns noch kein Kunde bist, vereinbare bitte mit uns einen Termin für eine Einzelstunde. Diese ist Voraussetzung für ein Training bei uns.