DOGS IN MOTION - Die Online Challenge

DOGS IN MOTION – Die Online-Challenge bei Dir zu Hause!

In regelmäßigen Abständen starten wir unsere DOGS IN MOTION Online-Challenge in der du dich ganz besonderen Herausforderungen stellen kannst. Das Schöne dabei ist, dass du dafür nicht in die Hundeschule kommen musst, sondern bequem zu Hause loslegen kannst.

 

Wir werden uns gemeinsam in einer Facebook Gruppe zusammenfinden und du bekommst wöchentlich eine neue Aufgabe (die aus einem oder mehreren Teilen bestehen kann). Die Aufgabe wird dir genau erklärt und du bekommst Tipps & Tricks zur Umsetzung. Dann hast du 1 Woche Zeit, die Aufgabe mit deinem Hund zu bewältigen und dich dabei zu filmen. Das Video stellst du dann, genau wie die anderen Teilnehmer, in die Facebook Gruppe. Wer Probleme bei der Umsetzung hat, kann sich Hilfe bei uns und bei den anderen Teilnehmern holen. Selbstverständlich ist das Einstellen der Videos keine Pflicht, bringt aber umso mehr Spaß, je mehr die einzelnen Teilnehmer dazu beisteuern.


Die Challenge hat eine bestimmte Laufzeit und du bekommst an einem festen Wochentag neue Aufgaben. Für das Einstellen des Videos hast du dann 1 Woche Zeit und kannst dir das Erarbeiten und filmen somit frei einteilen.

Um teilzunehmen brauchst du keine besonderen Vorkenntnisse. Die Aufgaben lassen sich alle an deinen individuellen Trainingsstand anpassen und du darfst in der Umsetzung kreativ sein. Du benötigst auch kein besonderes Equipment, ein Handy mit Videofunktion und ein Facebook Account reicht.

Wer mehrere Hunde hat, darf sich aussuchen, mit welchem Hund er mitmacht – Oder auch abwechselnd je nach Aufgabe oder mit allen gleichzeitig – Das ist ganz dir überlassen. Natürlich dürfen auch die Menschen wechseln, auch da hast du die freie Wahl.

 

Zu Beginn des Kurses bekommst du ein paar hilfreiche Tipps zum filmen und ein paar Spielregeln. Dann geht es auch schon los und wir werden jede Menge Spaß haben.

Die Aufgaben sind unterschiedlich aufwendig (mal schnell zu erledigen, mal braucht es etwas länger) und können aus allen Bereichen kommen: Geschicklichkeit, Fun & Blödsinn, Unterordnung, Orientierung, Tricks, Impulskontrolle, Kreativität, Verbindlichkeiten usw. Es gibt kein richtig oder falsch, jede Aufgabe lässt sich so gestalten, dass sie für dich machbar ist! Der Spaß an der Sache steht im Vordergrund! Außerdem werden wir die Plätze in der Gruppe limitieren, damit dort nur ein überschaubares Treiben herrscht.

Wer nimmt die Herausforderung an und stellt sich lustigen, kniffligen und abwechslungsreichen Aufgaben?

 

DOGS IN MOTION - Online Challenge
Start: neue Termine in Kürze
Dauer: 6 Wochen (6 Aufgaben)
Jede Woche eine neue Aufgabe (die aus mehreren Teilen bestehen kann)
Voraussetzung: Handy mit Videofunktion, Facebook Account
Kosten:

 

Bestandskunden können sich formlos bei mir direkt anmelden. Neukunden bitte über das Anmeldeformular:

Hier geht's zur Anmeldung.

 

DOGS IN MOTION KLOROLLEN-CHALLENGE:

BEISPIELVIDEO