Der perfekte Rückruf 1.0 – Basis Online Training

Wer träumt nicht von einem bombensicheren Rückruf aus jeder Situation? Das ist machbar! Allerdings benötigt er kleinschrittiges Training und jede Menge Wiederholungen. Wir werden gemeinsam ganz ausführlich die ersten Schritte zum  verbindlichen Rückruf aufbauen. Online! Ohne, dass ihr dafür auf den Trainingsplatz kommen müsst. Das Training findet bequem bei euch zu Hause statt. 6 Wochen lang treffen wir uns 1x wöchentlich Online auf der Meeting-Plattform Zoom. Dort besprechen wir Theorie, die letzte Woche, sowie die Aufgaben und Übungen für die nächste Woche. Außerdem haben wir eine Whatsapp Gruppe, in der ihr Videos bekommt und auch selbst eure Trainingsvideos einstellen könnt. Diese besprechen wir ebenfalls online nach. Wer mal nicht dabei sein kann, bekommt die Aufzeichnung der Online-Stunde. Das Training lässt sich sehr bequem in den Alltag integrieren. Alle Aufgaben lassen sich zu Hause und auf dem Spaziergang erledigen.

 

Im Rückruf Kurs 1.0 online starten wir bei Adam und Eva - sprich mit der Konditionierung des Rückrufsignals, arbeiten an der Aufmerksamkeit und Orientierung und enden bei einem funktionierenden Rückrufsignal in ablenkungsarmer Umgebung. Dafür nehmen wir uns 6 Wochen Zeit und gehen sehr kleinschrittig und genau vor! Die ersten Wochen dienen ausschließlich der Konditionierunsarbeit und dem Training an Aufmerksamkeit und Orientierung. Nur so wird euer neues Rückruf-Signal perfekt!

 

Der Kurs ist so aufgebaut, dass ihr jede Menge Input bekommt und zu Hause ordentlich üben dürft. Ein verbindlicher Rückruf ist Fleißarbeit und wird erst richtig gut wenn wir üben, üben, üben. Wir begleiten euch durch die Zeit des Aufbaus, ihr bekommt einen strukturierten Kurs, schriftliche Handouts, Videos, Sprachnachrichten, Rundumbetreuung und Support über Whatsapp.

 

Für diesen Kurs sollten eure Hunde Leckerchen sehr gern mögen, da wir über Futter konditionieren.

 

Mindestalter ca. 6 Monate. Hunde mit starkem Jagdtrieb sind eher im Antijagdkurs richtig (Termine nach dem Lockdown). Im Zweifelsfall sprecht mich einfach an.

 

Der perfekte Rückruf 1.0 – Basis Online Training

Termin: Immer Freitags 18:30 Uhr online:

12.02.21 / 19.02.21 / 26.02.21 / 05.03.21 / 12.03.21 / 19.03.21 - AUSGEBUCHT

Trainingssort: Online und bei euch zu Hause

Kosten: € 120,-

Voraussetzungen: Hund mag Leckerchen, PC/Laptop/Tablet mit Kamera und Internetzugang (zur Not gehts auch mit dem Handy)

 

Auch die Läufigkeit eurer Hündin spielt in diesem Kurs keine Rolle, da wir nicht in der Gruppe arbeiten.

Bitte scheut euch nicht vor dem Online Training. Zoom ist sehr einfach - das kann jeder!

 

 

Hier geht's ZUR ANMELDUNG