Körpersprache Mensch-Hund

Die Körpersprache unseres Hundes lesen zu können ist nicht immer einfach und bedarf einiger Übung. Allerdings ist es auch für unsere Hunde nicht einfach, uns unmissverständlich zu verstehen. Hier wollen wir in diesem Workshop ansetzen.

 

Unsere Hunde sind echte Meister im Lesen unserer Körpersprache. Sie nehmen kleinste Veränderungen unserer Mimik und Gestik wahr und reagieren dementsprechend darauf. Im Umgang mit unserem Hund ist es also besonders wichtig, dass wir unseren Körper sinnvoll und bewusst einsetzen können.

 

Was muss ich tun, damit mein Hund mich versteht? Nicht über konditionierte Signale oder Stimme, sondern rein über meine Körpersprache. Wir werden theoretisch über den Einsatz des eigenen Körpers und über die Grundlagen sprechen und das neue Wissen natürlich direkt in der Praxis ausprobieren. Hierbei schauen wir, wie wir unsere Signale körpersprachlich unterstützen können. Wir lernen, was wir vermeiden sollten und führen den ein oder anderen nonverbalen Dialog mit unserem Hund und mit den Hunden der anderen Teilnehmer.

 

Teilnehmen dürfen alle Hunde ab ca. 6 Monaten. Auch Hunde mit körperlichem Handicap oder Hunde, die mit Artgenossen nur eingeschränkt verträglich sind können nach vorheriger Absprache teilnehmen.

 

Termine: Unsere aktuellen Termine erfragt bitte direkt bei uns


Tipp: Kommunikationsgruppe!

Wer nicht auf den nächsten Hund-Hund Workshop warten möchte, ist in dieser 14tägigen Gruppe herzlich willkommen