Keep Calm - Workshop

Ruhe und Aufmerksamkeit durch mehr Selbstbeherrschung, Frustrationstoleranz und Impulskontrolle

Hibbeln, Fiepen, Jammern, Unruhe.... Hektiker-Hunde sind nicht nur für ihre Menschen anstrengend, sondern machen sich das Leben auch unnötig schwer. Wer den ganzen Tag im Stress steckt wird auf Dauer unausgeglichen und reizbarer, kann sich nicht gut konzentrieren, kann nur schwer die Aufmerksamkeit halten und findet selten in die Ruhe.

 

In diesem ca. 3-stündigen Workshop wollen wir uns ganz diesen Themen widmen. Dabei werden wir uns einen ganzen Werkzeugkoffer an einfachen Übungen erarbeiten, die eurem Hund helfen, seine Impulskontrolle und Frustrationstoleranz zu verbessern. Dies wiederum soll dazu führen, dass er Situationen besser aushalten kann um entspannter durchs Leben zu marschieren. Wer sich selbst beherrschen kann und sich nicht gleich so aufregt, kann in schwierigen Situationen gelassener agieren. Gelassen sein bedeutet auch fokussierter und damit konzentrierter zu sein. Und sich konzentrieren können macht Lernen möglich. Außerdem gibt es natürlich die nötige Theorie um zu verstehen, was da so in unseren Hibbels vor sich geht.


Teilnehmen dürfen alle Hunde jeden Alters und jeder Rasse. Auch Welpen und Junghunde dürfen dabei sein. Mauliträger sind willkommen. Nur läufige Hündinnen müssen leider zu Hause bleiben.


Termine: Samstag, 04.07.20 - 14:30 Uhr - ausgebucht
Dauer: Ca. 3 Stunden

Ort: Grabau

Kosten: 50,- Euro

 

Neukunden steigen bei uns immer über eine Einzelstunde vorab ein. Bitte sprecht mich an.

 

Hier geht's ZUR ANMELDUNG