"Immer mit der Ruhe"

- Impulskontrolle und Gelassenheit für Hund und Mensch!

In diesem 3-teiligen Kurs kümmern wir uns um Selbstbeherrschung, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz. Wer sich selbst beherrschen kann und sich nicht gleich so aufregt, kann in schwierigen Situationen gelassener agieren. Gelassen sein bedeutet auch fokussierter und damit konzentrierter zu sein. Und sich konzentrieren können macht lernen möglich.

In dem Kurs schauen wir auf Ursachen und Hintergründe und arbeiten daran, dass eure Hunde den Frustrationen des Alltags in Zukunft gelassener begegnen können. Durch Impulskontrolle lernen Hunde, Situationen auszuhalten, in denen ihre Bedürfnisse nicht sofort befriedigt werden.

 

Teilnehmen dürfen alle Hunde jeden Alters und jeder Rasse. Auch Welpen und Junghunde dürfen dabei sein. Mauliträger sind willkommen. Solltet ihr in dem Zeitraum die Läufigkeit eurer Hündin erwarten, sprecht mich bitte VOR Anmeldung an.


Termine: 3x Dienstags um 19:00 Uhr:  20.08. / 27.08. / 03.09. - AUSGEBUCHT (Neue Termine in Kürze)
Dauer: Ca. 1,5 Stunden

Ort: Grabau

Kosten: 75,- Euro

 

Neukunden buchen bitte eine Einzelstunde vorab!

 

Hier geht's ZUR ANMELDUNG