Antijagdkurs

Ein am schwierigsten zu kontrollierendes Verhalten unserer Hunde ist das unerwünschte Jagdverhalten. Wenn der Halter mal wieder einsam und allein am Wegesrand steht und der Hund seiner Leidenschaft nachgeht ist guter Rat teuer.

 

Die allermeisten Hunde haben Spaß am Jagen, ob und in welchem Umfang es gezeigt wird und ob es problematisch wird, ist sehr individuell.

 

Im Antijagdkurs wollen wir euch das Gesamtpaket bieten, welches bei fleißigem Training dazu führen kann, dass wir das Jagdverhalten unserer Hunde wieder unter Kontrolle bringen können. Wir werden in diesem Kurs keinem einzigen Hund das Jagen "abgewöhnen" können, aber wir werden an allen Schrauben drehen, die eine gute Chance bieten, mit unserem Hund wieder entspannt unterwegs sein zu können.

 

Im Vorfeld möchten wir euch sensibilisieren, dass der Kurs wirklich viel Training bedeutet und davon lebt, dass ihr fleißig mitarbeitet. Es wird viel Input und auch regelmäßige Hausaufgaben geben. Das wird auch für euch einige Veränderungen bedeuten. Ihr werdet intensiv betreut und über einen langen Zeitraum begleitet. Bevor wir euren Platz bestätigen, schauen wir ganz genau, ob genau dieser Kurs für euch sinnvoll ist, denn wir möchten sicherstellen, dass die Voraussetzungen stimmen um den Kurs möglichst erfolgreich abzuschließen.

 

Der Antijagdkurs besteht aus insgesamt 11 Terminen.

Der erste Termin ist ein Webinar, welches online stattfindet. Hier besprechen wir sämtliche theoretische Grundlagen. In den folgenden 10 Terminen a 75 Minuten findet Gruppenunterricht statt. Hier sind wir mit 1-2 Trainern für euch da, je nach Thema. Außerdem erhaltet ihr reichlich schriftlichen Input und eine Whatsapp Gruppe zum Austausch. Es ist sinnvoll bei allen Terminen dabei zu sein. Natürlich ist es aber auch kein Drama, wenn ihr mal nicht dabei sein könnt. Die Stunden können allerdings nicht nachgeholt werden.

 

Solltet ihr in dem Zeitraum des Kurses die Läufigkeit eurer Hündin erwarten, ist dies kein Ausschlusskriterium.

 

Antijagdkurs

11 Termine

Erster Termin online ca. 1,5 bis 2 Stunden

Dann 10 Termine a 75 Minuten.

Trainingssorte: Sülfeld / Grabau und Umgebung

Kosten: € 250,- (inkl. MwSt.)

 

Der nächste Kurs startet am Do. 17.06.2021 - Ausgebucht

Erster Online Termin um 19:30 Uhr, dann 10 Gruppentermine um 18:45 Uhr

Die Termine im einzelnen:

17.06. / 24.06. / 01.07. / 08.07. / 15.07. / 22.07. / 29.07. / 05.08. / 12.08. / 19.08. / 26.08.

 

Anmeldungen über das Anmeldeformular oder direkt bei mir.