Quadrille mit Hund

Was ist das denn? Das gibt es doch nur mit Pferden!

Nicht bei uns, wir machen das mit Hunden :-)

 

In diesem festen Kurs wollen wir uns gemeinsam eine Choreografie erarbeiten, die wir in der Gruppe einstudieren. Hierbei werden verschiedene Figuren zu einer Musik synchron gelaufen und so ein fantastisches Gesamtbild erzeugt.

 

Hier mal ein kleines Beispiel für alle, die sich noch nichts darunter vorstellen können: VIDEO

Wir machen das allerdings etwas flotter und mit lustigen Elementen dabei. Außerdem mit und ohne Leine.

Auch Rückruf ist dabei.

 

Cool oder? Natürlich steht hier der Spaß und später das tolle Ergebnis im Vordergrund, dennoch bedeutet das Training für die Hunde natürlich Konzentration, Artgenossen ausblenden, Orientierung - Und das über einen längeren Zeitraum.

 

Der Kurs besteht aus 4 Terminen mit folgenden Inhalten:

  • Figuren und Choreografie ausarbeiten
  • Musik auswählen
  • Choreografie lernen und üben
  • Aufnehmen der Performance auf Video

Voraussetzungen: Die Hunde sollten sich in der Gruppe auf ihren Menschen konzentrieren können und keinen zu großen Stress bei der Anwesenheit von anderen Hunden haben. Läufige Hündinnen dürfen teilnehmen solande sie nicht in den Stehtagen sind.

 

Quadrille mit Hund

4 Termine, Donnerstags, 18:00 Uhr: 16.07. / 23.07. / 30.07. / 06.08.

Dauer: 60-90 Minuten, je nach Gruppengröße

Kosten: 65,- Euro

Ort: Grabau


Hier geht's zur Anmeldung.